Ihre Wunschreise

Luxushotel Bhutan / Hotel Bhutan

 
In den hoch aufragenden Gipfeln des Himalaya versteckt sich ein urtümliches Ungeheuer: Hier liegt das Druk Yul, das Land des Donnerdrachens - gemeinhin Bhutan genannt.
Thimphu, Hauptstadt des kleinen asiatischen Königreichs, gilt als die weltweit einzige Kapitale, die ohne jede Ampel auskommt. Einzig zwei Kreisverkehre regeln den bescheidenen Verkehr - nicht einmal Fahrräder sind auf Thimphus Straßen gestattet.
Auch im restlichen Land ist das Fortkommen, gemessen an europäischen Standards, etwas holprig: Autobahnen gibt es keine, auch laden die wenigen, schmalen Straßen nicht eben zur Entdeckungsreise auf vier Rädern ein. Dafür allerdings lockt das Königreich mit tatsächlich unberührter Natur.
Dichter Wald steht auf rund zwei Dritteln des Himalaya-Staates, weitläufiges Grasland bedeckt die Ebenen. Umweltschutz wird denn auch besonders groß geschrieben - schon in der Schule lernt der Nachwuchs in Bhutan, wie wichtig umweltbewusstes Handeln ist.
Da nehmen Einwohner und Reisende gerne in Kauf, dass eine Reise zu den Dzongs, Lhakhangs, Goenpas und Chortens schon mal ein paar Tage länger dauert. Jene Festungen, Tempel und Klöster sind mit ihrer einzigartigen, fernöstlichen Architektur, den phantasievollen Ornamenten und den floralen Verzierungen sehr sehenswerte Reiseziele.
Tibetische, indische und chinesische Einflüsse sind beim Bau sowohl der bhutanesischen Gotteshäuser als auch privater Gebäude eine gelungene Symbiose eingegangen.
Wir haben hier für Sie das 5-Sterne Luxushotel AmanKora, das beste Hotel in Bhutan. 

Ihre Wunschreise