Drei Burgen Weg buchen

Drei Burgen Weg

Tagestour mit Guide

Auch im Markgräflerland wurden ab dem Ende des 9.Jahrhunderts zahlreiche Burgen erbaut.
Sie dienten in erster Linie als Wohnsitz der Adelsfamilien und zur Herrschaftsausübung, die im 15.Jahrhundert mit der Erfindung von Kanonen langsam zu Ende ging.
Auf den Spuren der großen Adelsfamilien wandern wir von Staufen hinauf zur Burg Staufen, unsere erste Station mit herrlichen Fernblicken in die Rheinebene und das nahe Elsass.
Weiter durch das Markgräflerland zum Teil auf dem Markgräfler Wiiwegli bis nach Britzingen wo die Burg Neuenfels hoch im Wald thront.
Von der Burg Neuenfels geht es hinab in das nahe gelegene Badenweiler in dessen Ortskern die Burg Baden über das Tal wacht.
Weiter führt uns der Weg von der Burg Baden hinab nach Müllheim bis zum Bahnhof.

Route:
24Km / 518Hm / Wanderzeit 6:40 Stunden  
Dauer:
8 Stunden mit Besichtigung der Burgen 

Schwierigkeit:
Mittel

Ausrüstung:
Wanderstiefel / Trekkingschuhe

Preis:
P.P. € 69.- incl. Guide

Teilnehmer:
Mindestens 2 Personen

Durchführung:
Täglich ausser Samstag und Sonntag

Start / Ende:
Bahnhof Staufen / Bahnhof Müllheim