Ihre Wunschreise

Luxushotel Wien-Hotel Wien buchen

Schon die Römer gründeten bei der bereits bestehenden Siedlung um 100 n. Chr. ein römisches Militärlager mit den Namen Vindobona. Um 880 wurde erstmals der Name"Wenia" erwähnt aus dem das heutige Wien entstand.
Im 12. Jahrhundert entwickelte sich die Siedlung zur Stadt und war zuerst der Sitz von den Babenbergern und später von den Habsburgern.
Die Türkenbelagerungen im 16. und 17. Jahrhundert und die große Pestepidemie im 17. Jahrhundert prägten die Stadt zur damaligen Zeit.
Nach dieser schwierigen Phase erblühte die Stadt und viele neue Bauten entstanden in und rund um Wien im 18. Jahrhundert. Im 19. Jahrhundert entstand die Ringstraßemit vielen Prachtbauten welche man noch heute bewundern kann.
Unser Tipp: Unbedingt einen Kaffe genießen im Kaffee Demel und zum Schnitzelessen im Figelmüller, zwei Wiener Originale !

Wir haben Ihnen hier eine Auswahl an 5 Sterne Hotels und 6 Sterne Hotels in Wien zusammengestellt, die mit zu den besten und beliebtesten Stadthotels in Wien zählen.

Ihre Wunschreise